Instagram-Produktmanager versuchen das Unmögliche.

Willkommen in der verrückten Welt der sozialen Medien. Wissen Sie, ein Marktsektor, in dem es an einem Tag nichts gibt und am nächsten Tag neue Geschäfte im Wert von Milliarden von Dollar. Dies ist die Geschichte von Instagram. Dieser Social-Media-Hub zum Teilen von Fotos tauchte auf und wurde schließlich von Facebook für 1 Milliarde US-Dollar übernommen. Jetzt kommt der schwierige Teil. Wie werden die Produktmanager von Instagram die Dinge umdrehen, damit Instagram Geld verdienen kann …?

Was können Produktmanager auf Instagram tun?

Produktmanager bei Instagram haben eine echte Herausforderung vor sich. Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin, Ihre Definition von Produktentwicklung zu überdenken und Wege zu finden, Ihrer App Werbung auf eine Weise hinzuzufügen, die Ihre aktuelle Benutzerbasis nicht beleidigt oder beleidigt. Der erste Schritt des Produktmanagers besteht darin, alle Markenvermarkter zu bewerten, die derzeit Instagram follower kaufen kostenlos nutzen. Dies ist ein großer Aufwand und könnte wahrscheinlich in den Lebenslauf Ihres Produktmanagers aufgenommen werden.

Der Produktmanager arbeitet jetzt mit dem Unternehmen zusammen, um zu sehen, wie sie ihre Anzeigen auf Instagram wertvoller machen können. Das Problem, mit dem sie konfrontiert sind, besteht darin, dass sie riskieren, ihren Kundenstamm zu verprellen, wenn die Anzeigen in der App zu „aufdringlich“ werden.

Die Welt von Instagram heute

Instagram ist eine „App“, die sowohl auf Apple- als auch auf Android-Mobilgeräten läuft. Indem es den Benutzern ermöglicht, Fotos mit der Kamera ihres Telefons aufzunehmen und sie dann online zu teilen, bekräftigte das Unternehmen sein Leitbild „…Momente in der Welt festzuhalten und zu teilen…“.

Die Übernahme von Buy Likes durch Facebook diente einem Zweck: Facebook bei der Expansion in das mobile Marktsegment zu unterstützen. Facebook hat Mühe, ein Segment dieses ständig wachsenden Marktes zu erobern.

Instagram hat eine Basis von rund 150 Millionen aktiven Benutzern, die das coole, saubere Design der App zum einfachen Teilen von Fotos genießen. Wenn Sie dies ändern, können Benutzer die App schnell beenden und eine andere App finden, die sie für ihre Anforderungen zum Teilen von Fotos verwenden können.

was bedeutet das alles für dich?

Es besteht kein Zweifel daran. Instagram ist ein sehr beliebter Social-Media-Dienst. Aber sie haben ein großes Problem. Im Moment gibt es keine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Facebook hat Instagram nicht für 1 Milliarde Dollar gekauft, nur weil es ihnen gefiel, wie es aussah. Sie wollen Geld verdienen. Veränderung muss passieren.

Produktmanager bei Instagram müssen ein empfindliches Gleichgewicht finden, das in der Stellenbeschreibung des Produktmanagers nicht angesprochen wird. Einerseits muss es das saubere Design von Instagram beibehalten, das 150 Millionen Nutzer angezogen hat. Auf der anderen Seite sollten Sie damit beginnen, Anzeigen hinzuzufügen, damit Ihr Unternehmen Geld verdienen kann. Eines der größten Probleme ist, dass viele Unternehmen Instagram kostenlos nutzen, um ihre Produkte zu bewerben.

Was dem Produktmanager noch fehlt, sind die quantitativen Tools, die Sie benötigen, um Werbeflächen erfolgreich zu verkaufen. Mit diesen Tools können Werbetreibende den Umfang und die Effektivität ihrer Instagram-Werbemaßnahmen bestimmen. Unser langfristiges Ziel ist es, die Dinge für Endbenutzer einfach zu halten. Wenn Sie die Dinge zu kompliziert machen, wird Ihr Produkt nicht erfolgreich sein.